KÖRPERTHERAPIE & BEGLEITUNG

Für Kinder, Erwachsene, Paare und Einzelpersonen

KÖRPERTHERAPIE & BEGLEITUNG

Für Kinder, Erwachsene, Paare und Einzelpersonen

Kennst du das?

Körperliche Beschwerden in den Gelenken oder an der Wirbelsäule, Schmerzen oder Krankheiten, die sich langsam in deinen Körper einschleichen oder die plötzlich auftauchen oder die sich hartnäckig halten? Eine Situation, eine Reaktion oder ein Verhaltensmuster, das in deinem Leben immer wieder auftritt, besonders in nahen und wichtigen Beziehungen, wie mit dem Kind, Partner, Freund/in, Arbeitgeber, etc., wo du das Gefühl hast, nichts ändern zu können, oder nicht zu wissen wie, obwohl du es gerne möchtest?

Mein Angebot

Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich:
Persönlich – Online – Hausbesuch

Körpertherapie und Prozessbegleitung

Körpertherapie und Prozessbegleitung sind faszinierende Ansätze, um das körperliche und emotionale Wohlbefinden zu fördern. Durch gezielte Berührung, Bewegung und Achtsamkeit können Blockaden im Körper gelöst und ein tieferes Verständnis für sich selbst entwickelt werden. Diese ganzheitlichen Methoden ermöglichen es, den Körper als Ausdruck unserer inneren Prozesse zu betrachten und unterstützen uns dabei, uns selbst besser kennenzulernen und unsere persönliche Entwicklung positiv zu beeinflussen. Die Kombination aus Körperarbeit und begleitendem Prozess eröffnet uns neue Wege, um unsere körperliche und emotionale Gesundheit zu stärken und ein erfüllteres Leben zu führen.

Im Laufe unseres Lebens machen wir viele Erfahrungen, die alle Spuren in unserem Körper und in unseren Zellen hinterlassen. Menschen reagieren in scheinbar ähnlichen Situationen oft völlig unterschiedlich. So kann es sein, dass dein Körper mit Krankheit reagiert oder dass dich eine Situation am Arbeitsplatz, in der Familie oder in der Partnerschaft mehr oder weniger belastet als deine Kollegen, Familienmitglieder oder Partner.

Handlungs- und Verhaltensmuster sowie körperliche Symptome oder sogar Krankheiten entwickeln sich besonders in schwierigen oder belastenden Lebenssituationen. Diese Reaktionen des Körpers oder Muster in unserem Verhalten sind uns eine Hilfe beim Spüren der Notwendigkeit von Veränderung. Sie können aber auch ein Hindernis für Veränderungen in aktuellen Situationen sein.

Eine Kombination von Körperarbeit und Prozessbegleitung bietet dem Körper eine neue, gute Erfahrung in Bezug auf die ursprüngliche, nicht so gute Situation, auf die er dann zurückgreifen kann, um in Zukunft anders zu handeln als bisher.

„Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings. Aber wir erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.“

Zitat