ELTERN- u. FAMILIENBEGLEITUNG

ELTERN- u. FAMILIENBEGLEITUNG

nach dem AUTHENTIC PARENTING PRINZIP

Meine Eltern- und Familienbegleitung orientiert sich am Prinzip des Authentic Parenting. Es ist eine bedürfnis- und bindungsorientierte Begleitung in einem respektvollen und achtsamen Rahmen, um in Beziehung und Verbindung zu kommen. Es geht darum, euren individuellen Weg als Eltern und Familie zu finden, der für euch stimmig und passend ist und euch Raum zur Entwicklung gibt.

„Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder Lesen.“
Augustinus Aurelius

Katze

Für wen ist meine Eltern- und Familienbegleitung geeignet?

Für ELTERN und KINDER, die sich mehr Verständnis füreinander und mehr „Miteinander“ in der Elternbeziehung und/oder Familie wünschen oder nach Möglichkeiten suchen, mit verschiedenen Situationen umzugehen.

Für Eltern und Familien, die schon einiges ausprobiert haben, aber nicht den gewünschten Erfolg hatten.

Eltern sein und Familie werden bietet uns eine Fülle von Entwicklungspotenzialen. Ich möchte Euch Mut machen und dabei unterstützen, Euren Weg zu finden.

Mein Angebot für ELTERN & FAMILIEN:

Eine Sitzung dauert 60 bis 90 Minuten.

In der Einzelbegleitung widmen wir uns aktuellen Themen und Situationen, die ihr mitbringt. Wir reisen gemeinsam durch euer Leben und eure Suche, denn wie wir uns als Eltern verhalten, liegt in unserer eigenen Geschichte verborgen.

Es geht darum, euch zu unterstützen, in eure Kraft zu kommen und euch zu vertrauen, damit ihr EUREN Weg findet. Ich begleite euch dabei, die Botschaften hinter eurem Verhalten und dem eurer Kinder zu erkennen und Lösungen für herausfordernde Situationen zu finden.

Die Anzahl der Einheiten richtet sich nach dem Bedarf.

Workshops & Vorträge

In uns Eltern, in unserer Paarbeziehung kehrte mit der Ankunft unserer Tochter viel Unruhe ein. Es war als würden wir selbst wieder zu Kindern. Niemand bekam das, was er vermeintlich brauchte, es war eine Katastrophe. Wir stritten gefühlt ohne Pause. Unsere Tochter weinte und schrie zusätzlich sehr viel und schlief schlecht. Dank der sehr einfühlsamen und liebevoll klaren Begleitung von Sandra konnte sich die Situation relativ schnell verbessern. Wir als Erwachsene konnten einander wieder zuhören und uns einfühlen. Unsere Tochter reagierte auf die Entspannung zwischen uns mit Entspannung. Unglaublich wie unsere Kinder uns zeigen, dass da etwas nicht gut läuft. Danke für diese gefühlt beziehungsrettende Unterstützung.

Sabine und Thomas mit Amalie

Für uns tat sich, nachdem wir bei Sandra waren, ein ganz neuer Weg auf mit unserem Kind zu sein und zu leben. Wir konnten vieles, was wir bisher als allgemein gültig und richtig annahmen, über Bord werfen und uns dadurch viel besser auf uns und unser Kind einlassen. Es war wunderbar, wie schnell sich durch die Begleitung der Stresspegel in uns allen gesenkt hat. Wir fühlen uns sehr gestärkt in unserem Eltern Sein und Paar bleiben.

Natalie und Werner mit Lukas