„Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder Lesen.“
Augustinus Aurelius

ELTERN- u. FAMILIENBEGLEITUNG

ELTERN- u. FAMILIENBEGLEITUNG

nach dem AUTHENTIC PARENTING PRINZIP

Meine Eltern und Familienbegleitung orientiert sich am Authentic Parenting Prinzip. Es ist eine Bedürfnis- und bindungsorientierte Begleitung in einem respektvollen und achtsamen Rahmen, um in Beziehung und Verbindung zu kommen. Es geht darum, euren individuellen Weg als Eltern und Familie zu finden, der für euch stimmig und passend ist und euch Raum zur Entwicklung gibt.

Für wen ist meine Eltern- und Familienbegleitung geeignet?

Für ELTERN und KINDER, die sich innerhalb der Elternbeziehung und/oder Familie mehr Verständnis füreinander und mehr „Miteinander“ wünschen oder nach Möglichkeiten suchen, mit verschiedenen Situationen umzugehen.

Für Eltern und Familien, die bereits einiges ausprobiert haben, die gewünschte Wirkung aber ausgeblieben ist.

Eltern sein und Familie werden bietet uns eine Fülle an Entwicklungspotential. Ich will euch erMUTigen und unterstützen, euren Weg zu finden.

Mein Angebot für ELTERN & FAMILIEN:

Eine Einheit dauert 60 – 90 Minuten.

In der persönlichen Begleitung widmen wir uns aktuellen Themen und Situationen, die ihr mitbringt. Wir reisen durch euer Leben und Forschen miteinander, denn wie wir uns als Eltern verhalten liegt in unserer eigenen Geschichte verborgen.

Es geht darum, euch dabei zu unterstützen in eure Kraft zu kommen und euch zu vertrauen, um EUREN Weg zu finden. Ich begleite euch dabei, die Botschaften hinter eurem Verhalten und dem eurer Kinder zu erkennen und für anspruchsvolle Situationen Lösungswege zu finden.

Die Anzahl der Einheiten richten sich nach Bedarf.

Workshops & Vorträge

In uns Eltern, in unserer Paarbeziehung kehrte mit der Ankunft unserer Tochter viel Unruhe ein. Es war als würden wir selbst wieder zu Kindern. Niemand bekam das, was er vermeintlich brauchte, es war eine Katastrophe. Wir stritten gefühlt ohne Pause. Unsere Tochter weinte und schrie zusätzlich sehr viel und schlief schlecht. Dank der sehr einfühlsamen und liebevoll klaren Begleitung von Sandra konnte sich die Situation relativ schnell verbessern. Wir als Erwachsene konnten einander wieder zuhören und uns einfühlen. Unsere Tochter reagierte auf die Entspannung zwischen uns mit Entspannung. Unglaublich wie unsere Kinder uns zeigen, dass da etwas nicht gut läuft. Danke für diese gefühlt beziehungsrettende Unterstützung.

Sabine und Thomas mit Amalie

Für uns tat sich, nachdem wir bei Sandra waren, ein ganz neuer Weg auf mit unserem Kind zu sein und zu leben. Wir konnten vieles, was wir bisher als allgemein gültig und richtig annahmen, über Bord werfen und uns dadurch viel besser auf uns und unser Kind einlassen. Es war wunderbar, wie schnell sich durch die Begleitung der Stresspegel in uns allen gesenkt hat. Wir fühlen uns sehr gestärkt in unserem Eltern Sein und Paar bleiben.

Natalie und Werner mit Lukas